GENIUSS - der geniale Genuss

Genius Wein und Sekt im Weinkeller

GENIUSS  Sekt & Brand

Die GENIUSS-Linie steht für qualitativ hochwertigen Genuss.

Wie entstand GENIUSS?

Begonnen hat alles mit einem Stillwein.

Bei einer privaten Weinverkostung im Weinkeller der Familie Steininger meinte einer der Nachbarn, Gerhard Nidetzky, beim Verkosten eines speziellen Grünen Veltliners plötzlich: „Dieser Wein würde sich perfekt als Sekt präsentieren“. Sofort wurde diese Idee bei ein paar weiteren Kostproben ausgereift und eine Woche später in die Tat umgesetzt.

Und so schenkte die Familie Steininger dem LOISIUM zum 10-Jahres-Jubiläum einen ganz hervorragenden speziellen und gebietstypischen Sekt mit dem Namen GENIUSS.

Der Name GENIUSS übrigens, stammt auch aus dieser Verkostung. GENIUSS beschreibt den Wein punktgenau - dieser Grüne, ist genialer Genuss. So wurde die Wortmarke GENIUSS geboren.

GENIUSS Sekt - Grüner-Veltliner-Sekt mit Falstaff-Auszeichnung

Loisium Geniuss Sekt

Geniuss Sekt bestellen >>>

Der GENIUSS Sekt ist ein sortenreiner Grüner Veltliner Sekt. Der Grundwein ist ein regionstypischer Grüner Veltliner mit viel Würze, Kraft und der typischen Frucht. Die Ausbauphase im Holz wurde kurz gewählt, um den Wein dezent harmonisch zu untermalen. Ein Winzersekt der vom Weingut Steininger exklusiv für das LOISIUM komponiert wurde.

2013 wurde GENIUSS Sekt der geniale Genuss vom Falstaff mit 93 Punkten als der zweitbeste Sekt des Jahres prämiert.

Hergestellt nach traditioneller Flaschengärmethode haben ihn manche schon als „die österreichische Alternative zu Champagner“ bezeichnet.

GENIUSS Brand

hausgemachter Brand Marille Weingartenpfirsich, Zwetschke Kriecherl

Das Obst für die GENIUSS Brände stammt ausschließlich aus dem natürlich gepflegten, und mit der goldenen „Natur im Garten“ Plankette verliehenen, Naschgarten vor der LOISIUM WeinErlebnisWelt.

 Die vollreifen Früchte mit viel Fruchtzucker und herrlichen Aromen, wurden täglich, und wenn möglich, bei Sonnenschein um die Mittagszeit geerntet, handverlesen und mit großer Sorgfalt in unseren Maischbehältern vergoren.

Anschließend wurde das Obst von Brennmeister Dietmar Arndorfer in mehreren Brennvorgängen zu hochwertigen Edelbränden gebrannt. 6 Monate durfte der Brand in großen Glasballons ruhen bevor er wiederum händisch abgefüllt wurde.

EXKLUSIV in der LOISIUM WeinErlebnisWelt, den LOISIUM Wine & Spa Resorts und in der LOISIUM Online-Vinothek.

Herzlich willkommen!

Liebe(r) BesucherIn und WeinliebhaberIn,
LOISIUM setzt sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.
Daher richtet sich dieser Onlineshop nur an Personen über 18 Jahren.